Marktforschung, Befragungen

Wie bewerten Bewohner und Kunden den Geschäftsbesatz in der Innenstadt? Welche Präferenzen hat die 50plus-Generation bei Wohnstandorten und Freizeitverhalten? Wie ist die Standortzufriedenheit der Betriebe in ihrem Gewerbegebiet?

Wir stellen die richtigen Fragen, damit Sie die Antworten erhalten, die für Ihre Entscheidungen notwendig sind. Und wir kümmern uns um Befragungsdesign, Fragebogen, Durchführung, Auswertung und zielgruppenspezifische Ergebnisdokumentation: von persönlichen Interviews über die Befragung ausgewählter Akteursgruppen bis zur klassischen Umfrage.

Konjunkturumfrage der IHK zu Kiel

Ergänzung um branchenspezifische Fragen zur Marktrelevanz von Produkten und Dienstleistungen für mehr Lebensqualität im Alter

Auftraggeber: Technologie-Region K.E.R.N. (2005)

Wie wohnen und leben wir zukünftig in der K.E.R.N.-Region?

Befragung der 50plus-Generation (n=1.124) im Rahmen des Modellvorhabens der Raumordnung „Lebensqualität ein Leben lang – Wirtschaftsentwicklung und Infrastrukturanpassung unter neuen demographischen Vorzeichen – Seniorenorientierter Wirtschaftsraum K.E.R.N.“ Erarbeitung von Handlungsempfehlungen

Auftraggeber: Technologie-Region K.E.R.N. (e.V.) (2005)

Haushalts- und Wohnzufriedenheit in Neubrandenburg

Haushalts- und Wohnzufriedenheitsanalyse im Rahmen des Programms Stadtumbau Ost und des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes Neubrandenburg (ISEK). Empirische Untersuchungen (Befragung zu Wohnzufriedenheiten sowie Umzugsabsichten und -motiven der BewohnerInnen) sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen (n=1100)

Auftraggeber: Neubrandenburger Wohnungsgesellschaft mbH (2003)

Perspektiven der Industrie in Hamburg

Schriftliche Befragung Hamburger Unternehmen zu Situation und Perspektiven der Industrie am Standort Hamburg

Auftraggeber: Industrieverband Hamburg (IVH) (1993)

Existenzgründungen in Hamburg

Empirische Studie über Existenzgründungen im Bereich der unternehmensorientierten Dienstleistungen in Hamburg auf Basis von Intensivinterviews mit Gründerinnen und Gründern

Auftraggeber: TU Hamburg-Harburg (1991)