Marktforschung, Befragungen

Wie bewerten Bewohner und Kunden den Geschäftsbesatz in der Innenstadt? Welche Präferenzen hat die 50plus-Generation bei Wohnstandorten und Freizeitverhalten? Wie ist die Standortzufriedenheit der Betriebe in ihrem Gewerbegebiet?

Wir stellen die richtigen Fragen, damit Sie die Antworten erhalten, die für Ihre Entscheidungen notwendig sind. Und wir kümmern uns um Fragebogen, Durchführung, Auswertung und zielgruppenspezifische Ergebnisdokumentation: von persönlichen Interviews bis zu Rückläufen von 5.000 Fragebögen.

Neben dem „Komplettpaket“ bietet CONVENT Mensing Ihnen folgende kostengünstige Variante an: Den von uns in Abstimmung mit Ihnen erstellten Fragebogen verteilen Sie vor Ort, sammeln die Rückläufe ein und geben selbst die Daten in eine von uns vorbereitete Excel-Auswertungsmaske ein. Anschließend erfolgt eine Plausibilitätsprüfung Ihrer Eingaben durch CONVENT Mensing. Wir bewerten die Ergebnisse objektiv für Sie und erstellen anschauliche Diagramme und PowerPoint-Charts für eine zielgruppenspezifische Präsentation – für die Bürgerinnen und Bürger, die Gewerbetreibenden oder die politischen Gremien.

Perspektiven der Industrie in Hamburg

Schriftliche Befragung Hamburger Unternehmen zu Situation und Perspektiven der Industrie am Standort Hamburg

Auftraggeber: Industrieverband Hamburg (IVH) (1993)

Existenzgründungen in Hamburg

Empirische Studie über Existenzgründungen im Bereich der unternehmensorientierten Dienstleistungen in Hamburg auf Basis von Intensivinterviews mit Gründerinnen und Gründern

Auftraggeber: TU Hamburg-Harburg (1991)