Stärken- / Schwächenanalyse, Leitbildentwicklung, Handlungsfelder, Projektinitiierung und -umsetzung sowie Eckpunkte für ein Regionalmanagement
Auftraggeber: Kreis Ostholstein (2000-2002).
Standortanalysen, Marktanalysen
Das richtige Konzept für Ihren Standort. Oder der passende Standort für Ihre Planung oder Ihr Investment. Die Aufwertung von Wohngebieten oder die Optimierung von Gewerbestandorten.
Wir analysieren Standorte, Quartiere und Strukturen, führen Gespräche und entwickeln standort- und zielgruppenorientierte Konzepte.
Stärken- / Schwächenanalyse, Leitbildentwicklung, Handlungsfelder, Projektinitiierung und -umsetzung sowie Eckpunkte für ein Regionalmanagement
Auftraggeber: Kreis Ostholstein (2000-2002).
Gutachten zu Struktur- und Verflechtungszusammenhängen in ausgewählten Dienstleistungsbereichen in Hamburg
Auftraggeber: Stadtentwicklungsbehörde Hamburg (1993)
Standort- und Immobilienmarktanalyse
Auftraggeber: Jones Lang Wootton, Hamburg (1994)
Bewertung von Gewerbeflächenpotenzialen im Land Brandenburg
Auftraggeber: Wirtschaftsministerium des Landes Brandenburg (1995)
Standort- und Marktanalyse (Kurzanalyse) für Gewerbe-, Büro- und Hotelnutzungen
Auftraggeber: Jones Lang Wootton, Frankfurt (1996)
Machbarkeitsstudie zur Realisierung eines weiteren Gewerbezentrums. Ermittlung der Nachfrage, Prüfung von Standortoptionen sowie Konzept, Organisation und Wirtschaftlichkeit eines Gewerbezentrums. In Kooperation mit der GITEC Technologie- und Wirtschaftsberatung GmbH, Hannover und Prof. Dr. Götz v. Rohr, Universität Kiel
Auftraggeber: Kreis Plön (1997)