Standortanalysen, Marktanalysen

Das richtige Konzept für Ihren Standort. Oder der passende Standort für Ihre Planung oder Ihr Investment. Die Aufwertung von Wohngebieten oder die Optimierung von Gewerbestandorten.

Wir analysieren Standorte, Quartiere und Strukturen, führen Gespräche und entwickeln standort- und zielgruppenorientierte Konzepte.

Zentren im engeren Verflechtungsraum Berlin / Brandenburg

Landesplanerische Bestandsaufnahme der Zentren im engeren Verflechtungsraum Berlin / Brandenburg. Erarbeitung der relevanten Einzelhandelsstandorte und Erarbeitung einer grenzüberschreitenden Zentrensystematik. In Kooperation mit Prof. Dr. Götz v. Rohr, Universität Kiel

Auftraggeber: Gemeinsame Landesplanungsabteilung Berlin-Brandenburg (1996/1997)

Konsensprojekt großflächiger Einzelhandel in der erweiterten Region Hannover — Phase 1

Arbeitsprogramm und erste Maßnahmen. Aufarbeitung vorliegender Daten und Gutachten sowie Erarbeitung eines Untersuchungsdesigns für die Bestandsaufnahme großflächiger Einzelhandelsbetriebe. In Kooperation mit der gesa Gesellschaft für Handels-, Standort und Immobilienberatung mbH, Hamburg

Auftraggeber: Städtenetz EXPO-Region und Kommunalverband Großraum Hannover (2000)

Regionales Einzelhandelskonzept für den Großraum Hannover

Bestands- und Verflechtungsanalyse, Abgrenzung von Standortbereichen sowie intensive Beteiligung in teilregionalen Workshops. In Kooperation mit der gesa GmbH, Hamburg und Prof. Dr. Götz v. Rohr, Universität Kiel

Auftraggeber: Kommunalverband Großraum Hannover (1999 / 2000)